Aktuelle Nachrichten für Landkreis aktuell

Die neuesten Nachrichten von Landkreis Reutlingen

Filtern

Zurücksetzen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 28.03.2024, 14:44 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Europäischer Sozialfonds (ESF Plus): Ausschreibung für 2025 beginnt

Die EU stellt über den Europäischen Sozialfonds (ESF Plus) wieder Fördermittel zur Verfügung, um innovative Projekte zur Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit & der Teilhabechancen von Menschen, die besonders von Armut & Ausgrenzung bedroht sind, zu fördern. Ein gleichwertiges Förderziel ist die Vermeidung von Schulabbruch & die Verbesserung der Ausbildungsfähigkeit. Für die Förderphase stehen dem Land Baden-Württemberg Fördermittel in Höhe von circa 179 Millionen Euro zur Verfügung. Auf den Landkreis Reutlingen entfallen im Jahr 2025 rund 267.070 EUR.

Die Förderung erfolgt durch die Landeskreditbank auf der Grundlage des Votums eines Arbeitskreises mit Akteuren aus dem Landkreis aus den Bereichen Bildung, Ausbildung & Beruf.

Zur strategischen Planung der Strukturfondsperiode 20212027 hat das Land das Operationelle Programm (OP) „ESF Plus“ ausgearbeitet. Es setzt die Förderrichtlinien von EU, Bund & Land & baut zugleich auf den aktuellen Gegebenheiten in BaWü auf: www.esf-bw.de

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 21.02.2024, 11:36 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

„Landkreis-Talk“ am 29. Februar: Künstliche Intelligenz im Fokus

Was beschäftigt unsere Gesellschaft? Welche Bedeutung haben aktuelle gesellschaftliche Themen für den Landkreis Reutlingen? Diese und weitere Fragen stehen ab sofort einmal jährlich im Fokus der neuen Veranstaltungsreihe „Landkreis-Talk“. Thema des ersten Termins ist: „Künstliche Intelligenz im Fokus: Chancen, Anwendungen und Herausforderungen“.

Wann? 29. Februar, um 18 Uhr, Einlass 17:30 Uhr
Wo? Sparkassen-Forum, Metzingen

Als Gäste eingeladen sind Prof. Dr. Georg Martius (Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme in Tübingen), Annika Nassal (Informatikstudentin am Karlsruher Institut für Technik), Dr. med. Klaus Schneider (Leitender Oberarzt am Klinikum Reutlingen) und Stephanie Wössner (Leiterin der Stabsstelle Zukunft des Lernens am Landesmedienzentrum Baden-Württemberg). Die Moderation des „Landkreis-Talks“ übernimmt Ute Brucker.

Ausklingen wird der Abend bei einem Get-Together. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Landkreises Reutlingen:

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 05.02.2024, 15:03 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Kulinarik zum Kreisarchiv-Jubiläum

Schwäbischer Hefezopf, Hägenmark Aufstrich oder Kaffee: Am Samstag, 2. März 2024, von 10 bis 15 Uhr dreht sich im Kreisarchiv Reutlingen alles um das Motto „Essen und Trinken“. Gemeinsam mit dem Stadtarchiv Reutlingen und dem Archiv der BruderhausDiakonie lädt das Kreisarchiv herzlich ein zum diesjährigen Tag der Archive.

Das Besondere: Das Kreisarchiv Reutlingen feiert 2024 sein 40-jähriges Bestehen. Die Besucherinnen und Besucher erwartet neben kulinarischen Vorträgen zum Motto und spannenden Einblicken ins Magazin auch ein großes Jubiläums-Gewinnspiel.

Eine Programmübersicht und weitere Infos zum Jubiläum und dem Tag der Archive gibt es auf der Website des Kreisarchivs: www.kultur-machen.de/archivtag

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 03.01.2024, 09:03 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Neue Buslinie von Walddorfhäslach nach Dettenhausen und Tübingen

Zum 1. Januar 2024 ist die neue Linie 827 gestartet und verbindet nun Walddorfhäslach, Dettenhausen und Tübingen von Montag bis Freitag zwischen 05:45 Uhr und 19:45 Uhr im Stundentakt. Unterwegs werden neben Dettenhausen auch die Tübinger Stadtteile Lustnau und Pfrondorf bedient.

Mit der Linie 827 erhalten Fahrgäste aus Walddorfhäslach einen schnellen und umsteigefreien Anschluss in Dettenhausen an die Schönbuchbahn in Richtung Weil im Schönbuch, Holzgerlingen und Böblingen sowie in die Innenstadt von Tübingen. Die Fahrzeiten sind auch auf die Bahnverbindungen von Tübingen in Richtung Rottenburg und Albstadt abgestimmt.

Auf der Strecke gilt neben dem VVS-Tarif der naldo-Tarif. Um einen attraktiven naldo-Tarif zu ermöglichen, wurde Walddorfhäslach auf die Wabengrenze zur Wabe Dettenhausen gelegt (294). Das Deutschlandticket kann bei Fahrten mit der neuen Linie ebenso wie das Deutschlandticket JugendBW genutzt werden.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 02.01.2024, 11:03 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Weihnachtsbaumsammlungen am 13. Januar 2024

Nach dem Erscheinungsfest finden insbesondere am 13. Januar im gesamten Entsorgungsgebiet des Landkreises Reutlingen (ohne die Städte Reutlingen, Pfullingen und Metzingen) Sammelaktionen für Weihnachtsbäume statt. Beteiligt sind wieder Kirchen, Vereine und der vom Landkreis beauftragte landwirtschaftliche Maschinenring Alb-Neckar-Fils.

In einigen Gemeinden werden die bereitgestellten Bäume abgeholt, in anderen können sie an den Grüngut-Annahmestellen und Häckselplätzen abgegeben werden. In jedem Fall sind Lametta und sonstiger Christbaumschmuck vor der Abgabe zu entfernen.

Eine Übersicht mit allen Kommunen, in denen Vereine und kirchliche Einrichtungen die Bäume sammeln, finden Sie auf unserer Internetseite.

Die Weihnachtsbäume können zudem auf vielen gemeindlichen Häckselplätzen abgegeben werden sowie den Grüngutannahmestellen des Landkreises. Die Öffnungszeiten und Adressen finden Sie ebenfalls auf der Landkreisseite.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 02.01.2024, 09:45 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Neujahrsgrüße von Landrat Dr. Ulrich Fiedler

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

im Namen der gesamten Landkreisverwaltung, aber auch ganz persönlich wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr und selbstverständlich Gesundheit für Sie, Ihre Familien und Ihre Freundeskreise.

Ein neues Jahr liegt vor uns - ein neues Jahr, das wir gemeinsam gestalten und in dem wir gemeinsam für unseren Landkreis zupacken können. Sicherlich, auch 2024 begleiten uns multiple Krisen, deren Folgen von uns getragen werden müssen. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir mit Respekt, mit Toleranz und mit konsensorientiertem Handeln die in diesem Jahr anstehenden Herausforderungen meistern werden - auch wenn es nicht immer einfach sein wird.

Was tun wir als Landkreisverwaltung, um die Aufgaben des Jahres 2024 anzugehen? Die Antwort ist: vieles! Einiges werde ich im Folgenden benennen, alles, das ist vielleicht die beste Botschaft meiner Neujahrsgrüße, würde zum Glück den Rahmen sprengen.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 06.12.2023, 09:42 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Veranstaltungen des Kreislandwirtschaftsamtes

*Infoabend zum Maisanbau*
Aktuelles zum Pflanzenanbau: Informationsabend mit Fokus Maisanbau in Sonderbuch im Schulhaus (Kirchgasse 4/1) am Freitag, 15. Dezember 2023, um 20:00 Uhr.
Keine vorherige Anmeldung erforderlich.

*Schulungen zur Stoffstrombilanz*
Der Geltungsbereich der Stoffstrombilanzverordnung wurde zum 01.01.2023 auf verschiedene Betriebe erweitert. Für die Erstellung der Stoffstrombilanz werden zwei kostenfreie Schulungen mit dem Programm „Düngung BW“ angeboten: Dienstag, 19. Dezember 2023, und Donnerstag, 21. Dezember 2023, jeweils um 20 Uhr in den PC Räumen der Beruflichen Schule in Münsingen.

Die Plätze sind begrenzt, Anmeldung bis 15.12. online bei "Veranstaltungen" unter: www.landwirtschaft-reutlingen.de

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 10.11.2023, 14:23 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Kreisjubiläum: Einladung zu Festvortrag und Filmvorführung

Im Rahmen des Kreisjubiläums lädt das Kreisarchiv Reutlingen zu zwei Veranstaltungen herzlich ein:

*Festvortrag am 16.11.*
Was? Vortragsabend zur Geschichte des Landkreises Reutlingen bis zur Kreisreform 1973 sowie Freischaltung des neuen Internetportals "Unsere Orte".
Wann? Donnerstag, 16. November, um 18:30 Uhr
Wo? Großen Sitzungssaal des Landratsamts Reutlingen

*Filmvorführung am 18.11.*
Was? Vorführung des Films "Die ersten Frauen im Reutlinger Kreistag bis zur Kreisreform 1973" mit anschließender Talkrunde zur gegenwärtigen Situation von politisch engagierten Frauen.
Wann? Samstag, 18. November, um 17:00 Uhr
Wo? Tonfilm-Theater in Münsingen

Um vorherige Anmeldung an kreisarchiv@kreis-reutlingen.de wird gebeten.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 30.10.2023, 17:15 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Einstiegsseminar zur Familienforschung am 11. November

Wer seine familiären Wurzeln erkunden und seinen Stammbaum erforschen möchte, steht zunächst vor vielen Fragen: Wie fange ich an? Welche Quellen sind wichtig? Wo bekomme ich Unterstützung? Deshalb lädt das Kreisarchiv Reutlingen am Samstag, 11. November 2023, von 10 bis 14:30 Uhr zu einem Einstiegsseminar für Familienforschung ein. Das Seminar ist kostenfrei und findet im Großen Sitzungssaal statt.

Anhand von Theorie und praktischen Übungen mit originalem Archivgut versuchen Kreisarchivleiter Dr. Marco Birn und Dr. Thomas Held vom Verein für Familienkunde in Baden-Württemberg e.V. alle Fragen rund um den Einstieg in die Familienforschung zu beantworten. Gemeinsam mit den Teilnehmenden erörtern sie auch zentrale Quellen der Familienforschung etwa Standesamtsunterlagen und Kirchenbücher.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Eine vorherige Anmeldung per Mail an kreisarchiv@kreis-reutlingen.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 07121 480-1325 ist deshalb erforderlich.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 30.10.2023, 17:13 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Info-Veranstaltungen für Landwirtinnen und Landwirte

Herzliche Einladung zu den drei anstehenden Info-Veranstaltungen des Kreislandwirtschaftsamtes:

*Bodenverdichtung im Ackerbau: Wie schlimm ist es und was kann man tun?*
Termin: Donnerstag, 9. November 2023, um 20 Uhr
Ort: Münsingen (genauer Ort wird noch bekanntgegeben)

*Umstellung auf ökologischen Landbau: Was ist zu beachten?*
Termin: Freitag, 10. November 2023, um 14:00 Uhr
Ort: Online

*GQS Hof-Check: Was bringt‘s für mich und meinen Betrieb?*
Termin: Dienstag, 14. November 2023, um 20.00 Uhr
Ort: Online

Für alle Termine ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie auf der Internetseite des Landkreises.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 17.10.2023, 09:20 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Privatwaldtag 2023 in Trochtelfingen

Das Kreisforstamt Reutlingen lädt am Freitag, 27. Oktober 2023, alle Privatwaldbesitzenden mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Waldinformationstag ein. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr an der Waldabteilung Banholz, an der Kreisstraße K6738 von Trochtelfingen Richtung Harthausen, 200m nach dem Kreisverkehr auf der linken Seite.

Im Wald werden an drei Stationen folgende Themen besprochen: Arbeitssicherheit - Holz in Spannung, Biotop- und Artenschutz sowie Holzvermessung. Der zweite Teil der Veranstaltung findet ab etwa 15.30 Uhr im Saal im Dorfgemeinschaftshaus Wilsingen statt. Dort geht es weiter mit dem Thema Arbeitssicherheit, diesmal Schwerpunkt Unfallverhütungsvorschrift, Aktuellem zum Holzmarkt sowie Informationen zur Privatwaldförderung.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 16.10.2023, 16:07 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Kunst- und Kulturmesse mit Enthüllung von "Der Landkreis lächelt"

Am Samstag, 21. Oktober 2023, um 10 Uhr ist es soweit: Zum Auftakt der ersten Kunst- und Kulturmesse des Landkreises Reutlingen wird das partizipative Kunstwerk „Der Landkreis lächelt“ enthüllt. Anlässlich des 50-jährigen Kreisjubiläums hatte der Landkreis die Bürgerinnen und Bürger im Sommer eingeladen, sich von Wolf Nkole Helzel portraitieren zu lassen. Einzelportraits ist nun durch hauchdünne Überlagerung das Gesicht des Landkreises Reutlingen entstanden.

Die Kunst- und Kulturmesse mit einem vielfältigen Programm aus Ausstellungen, Infoständen, Mitmach-Aktionen und Darbietungen findet von 10 bis 18 Uhr im Achalm Hof Reutlingen (Stettert 6, 72766 Reutlingen) statt. Über 60 Ausstellende aus dem Landkreis, darunter 32 Akteure der bildenden Künste, 12 der darstellenden Künste sowie 17 Infostände, erwarten die Besucherinnen und Besucher.

Der Eintritt ist frei. Große und kleine Gäste sind herzlich willkommen.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 12.10.2023, 16:45 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Amt für Recht, Ordnung und Verkehr am Freitag geschlossen

Aufgrund von kurzfristig notwendigen Wartungsarbeiten an der Stromversorgung bleibt das Verwaltungsgebäude des Landkreises in der Aulberstraße 27 in 72764 Reutlingen am morgigen Freitag, 13. Oktober 2023, geschlossen. Betroffen ist das Amt für Recht, Ordnung und Verkehr mit Führerscheinstelle, Waffenbehörde sowie Straßenverkehrs- und Kreispolizeibehörde.

Am Donnerstag, 12. Oktober 2023, war es in einzelnen Gebäuden der Landkreisverwaltung zu einer Störung der Stromversorgung gekommen. Die Fair Energie führt deshalb am Freitag, 13. Oktober 2023, eine Fehlersuche an den Stromleitungen durch. Dazu muss der Strom abgestellt werden, wodurch auch die EDV-Geräte des Amtes nicht genutzt werden können. Die Bürgerinnen und Bürger werden um Verständnis gebeten, dass deshalb das Amt für Recht, Ordnung und Verkehr kurzfristig am Freitag geschlossen bleibt.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 10.10.2023, 12:38 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Zwei Tagesbaustellen ab Montag, 16. Oktober 2023

L 252 zw. Donnstetten und Westerheim
Die Landesstraße 252 wird zwischen Römerstein-Donnstetten und Westerheim voraussichtlich in der Zeit von MO, 16.10., bis DI, 17.10., jeweils von 8 bis 16 Uhr für den Verkehr voll gesperrt. Eine Umleitung ist in beiden Fahrtrichtungen über die K 7408 Feldstetten und die B 28 ausgeschildert. Eine Zufahrt zum Aussiedlerhof an der L 252 und zum Freizeitpark von Westerheim ist möglich.

B 27 zw. Walddorf und Kirchentellinsfurt
Der Straßenbetriebsdienst des Kreis-Straßenbauamtes führt an der B 27 zwischen Walddorf und Kirchentellinsfurt in Fahrtrichtung Tübingen verkehrssichernde Pflegemaßnahmen an den Straßenbegleitflächen durch. Die Maßnahme soll von MO, 16.10., bis voraussichtlich MI, 8.11., von MO bis FR als Tagesbaustelle durchgeführt werden. An diesen Tagen muss zwischen 8 und 15:30 Uhr die Rechte der beiden Richtungsfahrspuren für die Arbeiten gesperrt werden. Die Pflegemaßnahmen erfolge in enger Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 06.10.2023, 15:40 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Einladung zum Jubiläum: zehn Jahre Inklusionskonferenz

Seit zehn Jahren bringt die Inklusionskonferenz im Landkreis Reutlingen Akteurinnen und Akteure aus der Gesellschaft und Politik zusammen, um die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention umzusetzen. Am Dienstag, 10. Oktober 2023, findet daher ab 19 Uhr eine Jubiläumsfeier im Reutlinger Theater ‚Die Tonne‘ statt.

Bei der Veranstaltung wartet ein spannendes und buntes Programm auf die Gäste: In einer Talkrunde wird der Blick zurück und nach vorne gerichtet, herausragende Inklusionsprojekte werden gewürdigt und Kabarettist Rainer Schmidt sowie das Tonne-Ensemble sorgen für beste Unterhaltung.

Anmeldungen sind per E-Mail oder Telefon möglich:
inklusionskonferenz@kreis-reutlingen.de
07121 48558-10

Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 05.10.2023, 16:19 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Erste Kunst- und Kulturmesse im Landkreis

Am Samstag, 21. Oktober 2023, begrüßt das Landratsamt Reutlingen im Jubiläumsjahr zur ersten Kunst- und Kulturmesse des Landkreises.

Zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr freuen sich regionale Künstlerinnen und Künstler, Kulturvereine und -einrichtungen auf zahlreiche Gäste. Für Groß und Klein gibt es ein vielfältiges Programm mit Ausstellungen, Infoständen, Mitmach-Aktionen und Darbietungen. Mehr als 32 Akteure der bildenden Kunst, 12 Vertreterinnen und Vertreter der darstellenden Kunst sowie 17 Infostände zeugen von der kulturellen Vielfalt des Landkreises Reutlingen. Außerdem wird Landrat Dr. Ulrich Fiedler das Kunstwerk "Der Landkreis lächelt" enthüllen.

Die Kunst- und Kulturmesse findet im Achalm Hof Reutlingen, Stettert 6, 72766 Reutlingen statt. Der Eintritt ist frei.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 04.10.2023, 15:14 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Digitale Postscanstelle im Landratsamt Reutlingen

Das Landratsamt Reutlingen hat auf einen zentralen Posteingangsscan umgestellt. Die gesamte eingehende Post wird im Hauptgebäude eingescannt und digital an die Ämter verteilt. Der neue Prozess bring wirtschaftliche sowie arbeitsorganisatorische Vorteile für die Landkreisverwaltung.

Durch die Umstellung ergibt sich auch eine wichtige Änderung für die Bürgerinnen und Bürger:

Alle Poststücke sollen künftig bitte an die Bismarckstraße 47, 72764 Reutlingen geschickt und von Einwürfen in die Hausbriefkästen der einzelnen Ämter abgesehen werden. Auf Anschreiben und Rückantworten an das Landratsamt sollen außerdem das Fachämter, der Ansprechpartner sowie das Aktenzeichen vermerkt werden. Das erleichtert die Verarbeitung und schnelle Weiterverteilung der Post an die Mitarbeitenden.

Landrat Dr. Fiedler: „Die Digitalisierung bietet für die öffentliche Verwaltung eine große Chance. Sie weiter voranzutreiben - im Landratsamt und im gesamten Landkreis - ist eines meiner zentralen Anliegen."

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 04.10.2023, 10:49 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Tunnelwartung im Oktober in Reutlingen und Pfullingen

Im Ursulabergtunnel Pfullingen und im Scheibengipfeltunnel Reutlingen müssen an den Sicherheitseinrichtungen routinemäßige Wartungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt werden. Hierfür ist jeweils eine Vollsperrung der Ortsumfahrungen notwendig. Um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden diese Arbeiten weitestgehend in der Nacht durchgeführt.

Ursulabergtunnel, B 312 Ortsumfahrung Pfullingen:
9. - 12. Oktober (ggf. 13. April): täglich zwischen 20 Uhr und 6 Uhr

Scheibengipfeltunnel, B 312 Ortsumfahrung Reutlingen:
10. - 13. Oktober: täglich zwischen 21 Uhr und 5 Uhr
16. - 18. Oktober (ggf. 19. Oktober): täglich zwischen 21 Uhr und 5 Uhr

Alle Umleitungen werden über die vorhandenen Wegweisungen automatisch angezeigt. Ortskundigen wird empfohlen, den Teilabschnitt weiträumig zu umfahren.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 20.09.2023, 16:14 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Steigende Flüchtlingszahlen auch im Landkreis Reutlingen

Der Landkreis Reutlingen bereitet sich auf weiter steigende Flüchtlingszahlen vor. Gründe sind die zu erwartenden hohen Zugangszahlen in den Landeserstaufnahmeeinrichtungen (LEAs) und die Lage an den Außengrenzen der Europäischen Union.

Im September werden voraussichtlich etwa 290 Geflüchtete in den Landkreis kommen. Im Oktober prognostiziert die Landkreisverwaltung bereits eine Aufnahmeverpflichtung von bis zu 400 Geflüchteten, etwa ein Viertel davon aus der Ukraine stammend. Zunehmen wird vermutlich auch die Zahl der unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten, die durch das Kreisjugendamt zu betreuen sind.

Gesucht werden daher weiter unterschiedlichste Immobilienobjekte zur Unterbringung der Geflüchteten - von kleineren Wohn- und Bürogebäuden, über ehemalige Gasthöfe oder Hotels bis hin zu Produktionshallen, die umfunktioniert werden.

Lesen Sie mehr zur aktuellen Lage und wie sich Landrat Dr. Ulrich Fiedler dazu äußert auf unserer Internetseite:

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Landkreis aktuell

Veröffentlicht am 06.09.2023, 15:37 Uhr

Veröffentlicht von Katja Walter

Fahrbahndeckenerneuerung an der K 6768

Ab Montag, 11. September 2023, bis voraussichtlich Mittwoch, 4. Oktober 2023, wird die K 6768 ab der Kreisgrenze bei Burladingen - Gauselfingen bis zur L 385 bei Trochtelfingen - Hausen a. d. Lauchert wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt.

Der überörtliche Verkehr wird während der Vollsperrung von Trochtelfingen - Hausen a. d. Lauchert über die L 385 bis Stetten u. Holstein und dann über die L 382 bis Burladingen umgeleitet. Von Gauselfingen erfolgt die Umleitung über die B 32 bis Gammertingen und dann weiter auf der B 313 in Richtung Reutlingen bis Mägerkingen. Informationen zum ÖPNV entnehmen sind bitte den Aushängen an den Bushaltestellen zu entnehmen.

Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg abgerufen werden: www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen

Externen Link öffnen